Freizeitaktivitäten

Auch wenn auf den ersten Blick das Gefühl aufkommt, dass dort, wo sich Fuchs und Hase „gute Nacht“ sagen, nicht allzuviel los sein kann – so kann man sich doch irren!

Die Möglichkeit zu „Saunieren“ und im Pool zu „Baden“ wurde schon erwähnt. Ein gutes Buch auf der Terrasse am Haus oder der Verada der „Schnarcherhütte“ bei einem Glas Wein zu lesen ist vermutlich das Beste, was die Zeit im Urlaub zum Entspannen hergibt.. Aber es gibt noch viel mehr, was hier stichwortartig aufgeführt sei:

Bogenschießen
siehe BF-Sauerthal.de

Dart
direkt am Haus

Geo-Caching
wer findet den Schatz? In Sauerthal gibt es einen Schatz zu heben.

Fußball
aber nur auf dem Bolzplatz am Ortsrand

Wandern
es besteht von Sauerthal aus ein Anschluß zum „Rheinsteig„!
Ausserdem gibt es den Rhein-Burgenweg, den Main-Taunus-Wanderweg und viele Wege im Wald und der Hochebene (Ransel, Weisel)

Schiffsfahrten
entdecken Sie das Weltkulturerbe „Oberes Mittelrheintal“ mit dem Schiff von Rüdesheim bis nach St.Goarshausen

Blick über den Sauerthaler Hof zur Kirche von Sauerthal
Blick über den Sauerthaler Hof zur Kirche von Sauerthal
Blick über den Sauerthaler Hof zur Kirche von Sauerthal
Blick über den Sauerthaler Hof zur Kirche von Sauerthal

© 2018 Sauerthaler Hof. Alle Rechte vorbehalten